Kunstverein für Fröndenberg

Ein Kunstverein kann mit vielen Institutionen zusammen arbeiten.

Sowohl mit den Stiftskirchenförderern, als auch bei Planungen zur Tourismusförderung oder bei Aktionen im Himmelmannpark, auch mit Naturschutzverbänden, Heimatvereinen, vor allem aber mit den Hunderten von KVs in Deutschland, kann ein Kunstverein im Netzwerk mit arbeiten.

Meist beschränken sich Kunstvereine anfänglich auf Ausstellungen.
Da hat man Gelegenheit, unter sich erst mal zu klären, was denn Kunst ist,
wie das alles funktioniert und was der Kunstmarkt so verursacht.
Das Gleiche wollen wir auch mit Literatur und Musik machen.
Im Archiv sind Beispiele unserer bisherigen Besuche und Kontakte.
Wir schauen mal bei den Nachbarn und Partnerstädten, was dort so gemacht wird.

Der Kunstverein wird sein hauptsächliches Thema in der Natur und in den neuen Technologien finden. Dieses Thema ist relativ neu und so werden wir in Deutschland Vorreiter sein für „Kunst und erneuerbare Energie„. Was genau dabei heraus kommt, liegt noch in der Zukunft.

Mittlerweile haben sich auch andere Themen ins Geschehen eingemischt – Frauenkunst oder Fotografie nehmen ihren Platz ein und erweitern das Angebot.
Und auch bei Ausstellungen, Lesungen und Vorträgen wollen wir die Kunst in den Vordergrund stellen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.